Spielemotion GmbH

“Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt und Zusammenarbeiten ein Erfolg”

Henry Ford

Workshops, Lernwerkstatt & Schulungen

Spielemotion GmbH bietet für Firmen und Institutionen Workshops zur Entwicklung und Teambildung Ihrer Mitarbeiter an.

Für Schulen oder Heime wird eine Lernwerkstatt angeboten, um die Entwicklung und den Zusammenhalt in den Klassen zu fördern.

Eine spezifische Schulung für den Detailhandel wird die auf den ersten Blick nicht ersichtlichen Parallelen zwischen Spielen und Verkauf aufzeigen.





Workshops

Spielemotion GmbH führt als Moderator durch den Workshop. Meist in Gruppen wird nach der Einführung unter Anleitung ein Spiel selber hergestellt. Im Anschluss an den praktischen Teil gibt es eine ausführliche Auswertung und Schlussbesprechung der Erkenntnisse.

Der Workshop wird auf eine spannende und erlebbare Art das Verhalten, die Zusammenarbeit und das Vorgehen der Gruppe aufzeigen. Gleichzeitig fördert der Workshop die Teambildung.


Der Workshop ist geeignet um neue oder bestehenden Gruppenkonstellationen besser einschätzen zu können, den Teamgeist zu fördern und die Motivation zur Zusammenarbeit zu stärken.


Basispreis:

CHF 130.00/Stunde


Lernwerkstatt

Spielemotion GmbH richtet zusammen mit dem Lehrpersonal für Schulklassen (ab 3.Klasse) eine Lernwerkstatt ein.

Nach einer ausführlichen Einführung werden einzeln oder in Gruppen Spiele selber hergestellt. Im Vordergrund steht dabei die Zusammenarbeit und die Entwicklung, das Vorgehen und die Dynamik der Schüler. Spielemotion GmbH fungiert dabei als Moderator und kann so, falls nötig, rechtzeitig Einfluss auf den Ablauf nehmen.

Den Abschluss macht ein Analysegespräch mit dem Lehrpersonal. Die Schüler haben am Ende der Lernwerkstatt ein selber entwickeltes Spiel, welches ihnen bzw. der Schule gehört.

Die Lernwerkstatt ist geeignet um den Zusammenhalt der Klasse zu stärken, auf spielerische Art das Potenzial der Kinder abzurufen und die Motivation und Freude zu fördern.


Die Lernwerkstatt sollte mindestens einen Tag dauern, wobei die Stunden auch auf verschiedene Tage aufgeteilt werden können.

Die Lernwerkstatt eignet sich auch hervorragend für Alters- oder Seniorenheime.

Basispreis: CHF 110.00/Stunde


Schulungen Detailhandel

Spielemotion GmbH zeigt für Detailhandelfirmen die Gemeinsamkeiten zwischen Spiel und Verkauf auf. Erstaunliche Parallelen werden den Mitarbeiter/innen verständlich und nachvollziehbar aufgezeigt.

Nach der Einführung werden zusammen die Gemeinsamkeiten erarbeitet und mit praktischen Beispielen vertieft. Am Ende der Schulung findet eine Feedbackrunde statt.

Ziel der Schulung ist, dem Personal auf eine neue Art aufzuzeigen, was beim Verkaufen wichtig und richtig ist.


Spielemotion GmbH führt als Moderator durch die Schulung. Ich blicke auf über 20 Jahre Erfahrung im Detailhandel, unter anderem als Geschäftsführer eines grossen Warenhauses, zurück.

Basispreis: CHF 110.00/Stunde
Schulungsdauer 2 bis 3 Stunden


Bei allen Angeboten ist im Preis inbegriffen
Gerne gehen wir auf Ihre Wünsche ein und stellen Ihnen nach einem unverbindlichen Gespräch eine detaillierte Offerte zu.

Jackpot-Begegnungen:
Stimmen unserer Kunden

Samuel Zuberbühler, Leiter Standortförderung Stadt St.Gallen
Patrick war ein sehr gelungener Überraschungsgast an unserem letztjährigen Weihnachtsessen. Ich habe ihm gesagt, was ich mir für das Team ungefähr vorstelle und er brachte verschiedene Spiele mit. Da Patrick alle Spielregeln kennt, konnten wir gleich loslegen.
Während rund einer Stunden spielten wir drei kurzweilige und sehr unterhaltsame Spiele, welche sogleich alle am Tisch motivierte mitzuspielen. Die unkomplizierte Art von Patrick wurde dabei sehr geschätzt und die heitere Stimmung tat dem Team sehr gut. Herzlichen Dank, Patrick!
Evelyne Gabathuler
Unsere Lernenden am BGS Chur wurden durch die aufgeschlossene Art von Patrick und seinen grossen Schatz an Spielmaterialien motiviert, ein eigenes Karten-/Brett-/Würfelspiel zu entwickeln. Wo nötig hat er mit wertvollen Tipps Anregungen gegeben, damit der Entwicklungsprozess wieder Fahrt aufgenommen hat. Danke, dass du gekommen bist!
Andreas Bossi
Das Team Steinbock möchte dir anlässlich unserer Planungstage im Samnaun herzlich danken.
Dank seiner sympathischen und ehrlichen Art gelang es dir von Anfang an alle Teammitglieder für dich zu gewinnen.
Unsere Aufgabe war es ein kooperatives Spiel zu erfinden. Während der Gruppenarbeiten hast du uns dank deinem guten Einfühlungsvermögen wertvolle Tipps gegeben und uns unterstützt, jedoch nur soweit, dass jedes Team weiterhin die Lösung auf eigene Initiative erreichen konnte.
Dank diesem Workshop konnten wir wertvolle Erkenntnisse mitnehmen, die unseren Teamgeist nachhaltig stärken.
Die Dienstleistungen von Spielemotion GmbH werden wir sehr gerne weiterempfehlen.

Impressionen

Impressionen Spielemotion GmbHImpressionen Spielemotion GmbHImpressionen Spielemotion GmbH